Fulminanter Start der ÖVP-Schwimmkurse im Wienerwaldbad

Am Mittwoch, 7. Juli begannen die von ÖVP-Sportstadtrat Albrecht Oppitz initiierten Schnupper–Schwimmkurse im Purkersdorfer Bad. Gemeinderat Thomas Kasper begrüßte als Urlaubsvertretung die zahlreichen Kinder und Eltern zu den ersten Schwimmkursen, die von der erfahrenen Schwimmlehrerin Anja Vulicevic betreut werden.

„Durch Corona waren in den vergangenen Monaten so gut wie alle Schwimmkurse ausgefallen und nun wollen wir als ÖVP dazu beitragen, dass der Rückstand rasch ausgeglichen wird. Wir sind überwältigt von dem großen Zuspruch, binnen kürzester Zeit waren unsere Kurse ausgebucht. Wegen des großen Interesses und der unzähligen Nachfragen werden wir weitere Schwimmkurse in der dritten und vierten Augustwoche im Wienerwaldbad veranstalten“, so Sportstadtrat Albrecht Oppitz.

Mit großer Freude konnten zwei Anfängergruppen den Beginn des Schwimmens üben. Viel Spaß hatten die Kinder dabei beim „Wasserpusten“ und den ersten Strampelübungen mit den Beinen. „Das Wichtigste ist, dass die Kinder Spaß dabeihaben, ihre Angst vor dem Wasser verlieren und Sicherheit gewinnen. In den zwei Fortgeschrittenengruppen konnten die Kinder ihre Arm- und Beintechnik verbessern und zeigen, dass sie sich schon ein paar Meter im tiefen Wasser allein fortbewegen können“, so Schwimmlehrerin Anja Vulicevic.