Familiensommer: ÖVP Purkersdorf organisierte Tennis-Schnupperkurs

Ende Juli waren zahlreiche Kinder am Tennisplatz des TC Purkersdorf. Das Schnuppertraining wurde vom Team des Familiensommer organisiert.“ Es ist gut für den Tennisklub, dass Nachwuchs kommt; beim Tennis bewegt man sich automatisch viel und schnell, wenn Freude am Spiel geweckt wird.“ so Stadtparteiobfrau der ÖVP Waltraud Frotz, selbst eine leidenschaftliche Tennisspielerin.

Begrüßt und eröffnet wurde der Schnupperkurs von Vizebürgermeister und Ligaspieler Andreas Kirnberger. „Tennissport ist wichtig für die Fitness und Gemeinschaft“ so der Tenor von Vizebürgermeister Andreas Kirnberger.

Schläger, Bälle und Trainer wurden vom TC Purkersdorf zur Verfügung gestellt. Eine Mitgliedschaft für Kinderkurse beim TC Purkersdorf ist vorerst nicht erforderlich. Spaß, Freude am Spiel stehen im Vordergrund. „Wir hoffen durch dieses Angebot die Kinder und Jugendlichen für diesen Sport zu begeistern“ so Stadtrat Albrecht Oppitz.

Für tennisbegeisterte Kinder gibt es die Möglichkeit an einem Feriencamp teilzunehmen, dieTrainer Nenad Vladusic und Mischell Mikulan haben noch ein paar freie Plätze.

Nun heißt es nur mehr: anmelden, ausprobieren und loslegen! Anmeldung: