Gratis Eis von Abg.z.NR Michaela Steinacker bei Eva Hesses „Wiesenwunder“

Am 11.8 haben über 80 kleine und große BesucherInnen dem spannenden Figurentheater-Stück „Das Wiesenwunder“ von Eva Hesse auf der Pfarrwiese gelauscht. In diesem schließt die kleine Biene mit einer Raupe – mit obersteirischem Akzent – Freundschaft. Mit vielen witzigen Szenen begeisterte Eva nicht nur die zahlreichen Kinder, sondern auch die begleitenden Eltern. Mit Decke und Jause ausgerüstet erlebte man kurzweilige 45 Minuten.

„Es war so schön, wieder einmal zu Hause vor so vielen Kindern zu spielen. Dieser Funke der hier überspringt ist einzigartig.“, freut sich eine freudige Eva Hesse aus Purkersdorf.

Die Freude der Kinder ging nach der Vorstellung ungetrübt weiter, denn Familienstadtrat Albrecht Oppitz kam mit zwei Kisten voller Eskimo Eis – gesponsert von der Abgeordneten zum Nationalrat Michaela Steinacker – die auch mit ihrer Enkelin begeistert dem Figurentheater zugesehen hatte und beim Verteilen mithalf.

„Unsere Eisaktion hat bereits Tradition beim Familiensommer. Nach dieser gelungenen Vorstellung bei sehr sommerlichen Temperaturen ist es schön zu sehen, dass ich Groß und Klein eine Freude bereiten konnte. Danke an Albrecht Oppitz und das Familiensommerteam für euren Einsatz und die vielen großartigen Veranstaltungen. Auch meine Enkelin war begeistert!“, so Abg.z.NR Michaela Steinacker.