Anfang Juli begannen die von ÖVP-Sportstadtrat Albrecht Oppitz initiierten Schnupper–Schwimmkurse im Purkersdorfer Bad die von der erfahrenen Schwimmlehrerin Anja Vulicevic betreut werden. Nun stehen die weiteren Termine für August fest:

Montag, 16.08.2021 bis Freitag, 20.08.2021
Montag, 23.08.2021 bis Freitag, 27.08.2021

„Wegen des großen Interesses und der unzähligen Nachfragen haben wir weitere Schwimmkurse in der dritten und vierten Augustwoche im Wienerwaldbad organisiert. Durch Corona waren in den vergangenen Monaten so gut wie alle Schwimmkurse ausgefallen und nun wollen wir als ÖVP dazu beitragen, dass der Rückstand ausgeglichen wird“, so Sportstadtrat Albrecht Oppitz.
„Das Wichtigste ist, dass die Kinder Spaß dabeihaben, ihre Angst vor dem Wasser verlieren und Sicherheit gewinnen. Für die Fortgeschrittenen bieten wir an den beiden Samstagen, 21.08 und 28.08 zusätzlich Schwimmprüfungen an. Je nach Können gibt es bei bestandener Prüfung das entsprechende Schwimmabzeichen“, so Schwimmlehrerin Anja Vulicevic.
Anmeldung und Info unter