Sicherheitskurs speziell für Frauen

Das Thema Sicherheit ist für mich und für uns Frauen in der Ortsgruppe Purkersdorf eine Herzensangelegenheit. Die ÖVP-Frauengruppe Purkersdorf hat daher den Sicherheitskurs 2.0 für Frauen organisiert.

Das Angebot umfasst vier Einheiten im November und Anfang Dezember 2022 zum Betrag von 55 Euro und findet jeden Donnerstag zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr statt.

Der Kurs wird im Turnsaal der Volksschule in Pressbaum stattfinden. Unsere Trainer kommen vom Team Robert Horak. Robert Horak ist staatlich geprüfter leitender Jiu Jitsu Trainer in Pressbaum und er war 10 Jahre lang Verteidigungs-Trainer der Polizei in Wien. Vielleicht ist Ihnen bekannt, dass viele Polizeiabwehrtechniken vom Jiu Jitsu kommen.

In diesem Kurs geht um das Erlernen neuer Reaktionsmuster, die automatisiert werden sollen. Damit wird unter anderem auch ein sicheres Auftreten und der Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins gefördert. Die Techniken werden einfach sein und können sofort angewendet werden.

Ziel ist, dass ohne Nachdenken richtig reagiert wird! Durch Wiederholungen und Üben erhöht sich die Sicherheit. Das selbstbewusste Auftreten in verschiedenen Situationen wird damit gefördert.

Tipps und Tricks werden mit auf den Weg gegeben und Ängste reduziert, auch vorbeugend gegen Übergriffe. Der Besuch dieses speziellen Kurses stärkt das Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit in Notsituationen, zu denen es hoffentlich nicht kommt.

Dieser Kurs ist speziell auf Frauen abgestimmt. Alle Frauen ab 14 Jahren, die in einer Wienerwaldgemeinde wohnen, sind herzlich willkommen.
Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen! Bitte bei der Anmeldung den Haftungsausschluss unterschrieben an mich zurücksenden.

Anmeldung bis 31.10.2022 bei ­Waltraud Frotz: