Andreas Kirnberger neuer ÖVP-Obmann in Purkersdorf

Elisabeth Mayer hat die Partei mehr als sieben Jahre erfolgreich durch herausfordernde Zeiten geführt und übergibt die Obmannschaft nun in jüngere Hände. Andreas Kirnberger stellt ÖVP neu auf und holt frische Kräfte an Bord.

Beim gestrigen Stadtparteitag der Volkspartei Purkersdorf wurde Andreas Kirnberger einstimmig zum neuen Parteiobmann gewählt. Mit ÖAAB-Obmann Florian Liehr und Stadtrat Albrecht Oppitz holte er sich zwei junge, aber politisch erfahrene Persönlichkeiten als Stellvertreter an seine Seite. Den ÖVP-Vorstand hat Kirnberger neu zusammengestellt und mit Christa Toifl, Ilse Fenböck, Jürgen Sykora, Michael Holzer, Thomas Kasper und Erwin Klissenbauer um fünf neue Mitglieder bereichert.

“Elisabeth Mayer hat in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Job an der Spitze der ÖVP Purkersdorf gemacht. Ich freue mich, dass Sie mich als ihren Nachfolger vorgeschlagen hat und ich freue mich auf die Arbeit als neuer Obmann der ÖVP. Das neue Team im Vorstand besteht aus Purkersdorfer Persönlichkeiten, die tief mit unserer Gemeinde verwurzelt sind und auch entsprechende Fachbereiche – wie Wirtschaft, Verkehr, Familie und Soziales – vertreten. Damit haben wir die Zeichen in der ÖVP erfolgreich auf Zukunft gestellt”, erklärt der frisch gewählte Obmann, Andreas Kirnberger.

In ihrer Ansprache dankte Elisabeth Mayer ihrem Team für die gemeinsam erfolgreich geleistete Arbeit. „Nach einer turbulenten Vergangenheit lag der Schwerpunkt in den vergangenen acht Jahren auf einer personellen Konsolidierung innerhalb der ÖVP-Familie. Ich danke meinem Team sehr herzlich für die einzigartige Unterstützung, den Zusammenhalt und die vielen geleisteten ehrenamtlichen Stunden. Ich bin überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung ist und wünsche unserem neuen Obmann Andreas Kirnberger alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“ Mayer bleibt selbstverständlich auch weiterhin im Team der ÖVP als Vorstandsmitglied und Gemeinderätin.

 

Zur Person: Andreas Kirnberger

Geb.Dat.: 01.03.1976

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Unternehmer – Werbeagentur

Politische Laufbahn:

2012 bis heute: Obmann Stellvertreter JW Teilbezirk Purkersdorf (WKO – Junge Wirtschaft)

2013 bis heute: Obmann Wirtschaftsbund Purkersdorf

2015 bis heute: Gemeinderat und Prüfungsausschussvorsitzender (Stadtgemeinde Purkersdorf)

 

Kontaktdaten: andreas.kirnberger@vp-purkersdorf.at  // +43 676 31 85 768

Der neue ÖVP Purkersdorf Vorstand:

 

Obmann:

Andreas Kirnberger (neu)

 

Obmann-Stellvertreter:

Florian Liehr

Albrecht Oppitz

 

Kassier:

Michael Holzer (neu)

Weitere Vorstandsmitglieder:

Ilse Fenböck (neu)

Thomas Kasper, Dipl. Ing. Mag.(neu)

Rudolf Toifl, Dr.

Erwin Klissenbauer, Mag. (neu)

Elisabeth Mayer

Johann Pauxberger

Jürgen Sykora (neu)

Christa Toifl (neu)

Leopold Zöchinger