Sportfest Organisationsteam / Foto: Sandra Trauner

Das 6. Sportfest in Purkersdorf

Organisiert wird diese – im Raum Purkersdorf größte – Sportveranstaltung von einer motivierten und schlagkräftigen Crew, die sich wieder aus den Vereinen Sportunion, Fußballclub und den Sportfreunden Purkersdorf zusammensetzt.

Als „Presenting Partner“ des Sportfestes 2016 begrüßen wir heuer erstmalig die „Maroltinger Garage“ aus dem 16. Wiener Gemeindebezirk. Darüber hinaus wird die Veranstaltung wieder von zahlreichen Partner und Sponsoren aus der Region unterstützt (Vgl. Drucksorten: Sportfest Flyer) Neben den etablierten Hauptbewerben (Fußball- und Volleyballturnier) wird auch den Familien und vor allem den Kindern ein umfangreiches Programm geboten: Verschiedene Sport- und Spielestationen, Bastelstation, EM-Pickerl-Tauschbörse, Hüpfburg, uvm.

Darüber hinaus runden die Vereine Tennisclub Purkersdorf und der Union Karate Sportverein „Ku Shin Kai“ Purkersdorf mit eigenen Stationen (Street-Tennis, Probetraining) das attraktive Rahmenprogramm für die Kinder ab. Die Veranstalter bedanken sich beim Roten Kreuz Purkersdorf, welches den ganzen Tag über hilfeleistend bereitstehen wird, sowie bei den Purkersdorfer Gastronomen, die mit ihren „Faßspenden“ das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher nicht zu kurz kommen lassen.

Für den karitativen Zweck des heurigen Sportfestes konnte mit dem Verein Vorstadtherzen ein kompetenter Partner gefunden werden. „Wir werden auch dieses Jahr sehr gerne wieder einen Teil unserer Einnahmen für eine gute Sache zur Verfügung stellen. Gemeinsam mit den Vorstadtherzen werden wir ein soziales Projekt in Purkersdorf unterstützen!“ freut sich Daniel Hesse, Sportfreunde Purkersdorf.

„Nachdem unsere SportlerInnen selbst den ganzen Tag aktiv waren, können wir all unseren Gästen die Möglichkeiten bieten, das Spiel Portugal gegen Österreich live bei uns im Festzelt zu sehen!“ erwartet Dieter Pawlek vom FC Purkersdorf jetzt schon eine tolle Stimmung.

Den musikalischen Abschluss bilden „Schrotti & Hörb“, die mit ihrem stimmungsvollen Streifzug durch den Austro-Pop durch den Abend begleiten werden.

„Die gesamte Crew freuet sich daher schon heute auf zahlreiche SportlerInnen und Gäste, hofft auf eine ausgezeichnete Wetterlage und verbringen die Zeit bis zum 18.06.2016 mit den intensiven Vorbereitungsarbeiten, damit auch heuer wieder für jede und für jeden etwas dabei sein wird!“ ergänzt Thomas Wanker von der Sportunion Purkersdorf.

Weitere Infos, ein Portal zur Anmeldung für die Hauptbewerbe und den genauen Programmablauf finden Sie auf der Homepage der Sportfreunde:

www.sportfreunde-purkersdorf.at