Familiensommer 2021 mit neuem Spirit

ÖVP-Familiensommer – Übergabe an neues Organisationsteam

Gratiseis, Hüpfburg, Piraten- oder Zirkusparty, Tiere erforschen im Wienfluss und mit Lamas wandern, verschiedene Sportarten kennenlernen, Theatervorführungen u.v.m. – ein Erlebnis jagt das andere – zwei herrliche Sommermonate lang in Purkersdorf. Wie ist das möglich so viel zu erleben in so kurzer Zeit? Darauf gibt es seit 15 Jahren nur eine Antwort: ÖVP-GR a.D. Elisabeth Mayer. Jeder kennt sie lächelnd, fröhlich, organisiert und hilfsbereit und vor allem – immer dabei. Jedes Purkersdorfer Kind und mittlerweile viele junge Erwachsene verbinden ihre besten Ferienerlebnisse mit ihr und dem ÖVP-Familiensommer, dem größten Ferienspiels der Region.

„Als Pädagogin, wie auch als Gemeinderätin, war mir immer wichtig, dass Kinder gemeinsam mit Freunden und Ihren Familien die Sommerferien in Purkersdorf abwechslungsreich, kreativ und spannend verbringen. Die Ferienzeit bietet die beste Gelegenheit, dass Kinder und Eltern aktiv sein können. Die gemeinsamen Erlebnisse bleiben den Kindern ein Leben lang im Gedächtnis und fördern eine positive Eltern-Kind-Beziehung.“ so sagt Elisabeth Mayer selbst. Mit gutem Recht darf sie jetzt die Showbühne verlassen.

„Wir hatten die Ehre die letzten 5 Jahre Elisabeth unterstützen zu dürfen. Es war so ein großartiger Teamspirit den sie gelebt hat und die Freude die sie stets bei der Freiwilligenarbeit verspürte, hat uns alle angesteckt. Niemand kann in ihre Fußstapfen treten. Die Zeiten ändern sich und der Familiensommer musste sich bedingt durch Corona der aktuellen Situation anpassen. Wir ziehen den Hut liebe Elisabeth und werden versuchen deine Arbeit so gut als möglich fortzuführen!“ so ÖVP-GR Barbara Posch und ÖVP Stadtrat Albrecht Oppitz.

Die Organisation des ÖVP-Familiensommers wird von einem kompetenten Team übernommen. Barbara Posch, Albrecht Oppitz und Christoph Ritter haben in den vergangenen Jahren bereits aktiv das Ferienspiel mitgestaltet. Alle drei sind parallel auch als ÖVP-Gemeinderäte tätig und selbst Eltern von Kindern die den Familiensommer lieben gelernt haben. Im März wurde die Organisation des neuen ÖVP-Familiensommers schließlich an das neue Team übergeben. Vizebgm. Andi Kirnberger, Barbara Posch, Albrecht Oppitz und Christoph Ritter danken Elisabeth Mayer sehr herzlich für die herausragende Arbeit.

.

„Ich habe mit Freude 15 Jahre lang jeden Sommer rund 20 Veranstaltungen organisiert. Dies wäre ohne das ÖVP-Team und viele freiwillige Helfer nicht möglich gewesen. Ich bin sehr dankbar für diese wunderschöne Zeit mit viel Spaß und wunderbaren Begegnungen,“ so ÖVP-GR a.D. Elisabeth Mayer.

Der Spielepass

Euer Familiensommer-Programmheft bekommt Ihr Mitte Juni per Post und in vielen Purkersdorfer Geschäften. Und dann auch hier als Download.

Auch heuer wieder mit Gewinnspiel

Macht mit bei unserem Foto-Wettbewerb! Sendet ein Foto von Eurem schönsten Ferienerlebnis an ta.fr1618765144odsre1618765144krup-1618765144pv@re1618765144mmosn1618765144eilim1618765144af1618765144 und Ihr nehmt an der diesjährigen Familiensommer-Verlosung teil. Unter allen Einsendungen werden tolle Überraschungspreise verlost. *

*Teilnahmebedingungen und Informationen: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Fotowettbewerb des Familiensommers wird die grundsätzliche Erlaubnis für die Veröffentlichung des Fotos gegeben. Mit der Angabe der E-Mail-Adresse wird das Einverständnis für E-Mail-Zusendungen gegeben.

Habt auch Ihr Tipps für den Sommer 2021?

Eure Ideen schickt einfach an: ta.fr1618765144odsre1618765144krup-1618765144pv@re1618765144mmosn1618765144eilim1618765144af1618765144

Familiensommer powered by