Kirnberger: “Halten wir unsere Stadt sauber!”

Vergangene Woche hat die ÖVP Purkersdorf den Frühjahrsputz in der Stadt durchgeführt. Dabei wurden ÖVP-Team alles von der Hardt Stremayr-Gasse bis zu Wintergasse, Herrengasse und Dr. Weiß Gasse gesäubert. “Die Flurreinigungsaktion ist jedes Jahr der Zeitpunkt, um daran zu erinnern, dass viel zu viel weggeschmissen wird. Es wäre sehr einfach, unsere Stadt sauber zu halten, indem man den Müll in die vielen Mülleimer wirft, anstatt auf den Boden. Daher unsere Bitte an die Purkersdorfer: achtet auf eure Stadt!”, so ÖVP-Chef GR Andreas Kirnberger.

 

Es liegt daher auch an der Stadt, für ein sauberes Purkersdorf zu sorgen. “Das Team vom Bauhof leistet das ganze Jahr über großartige Arbeit. Aber auch die Bauhof-Mitarbeiter können nicht immer überall gleichzeitig sein. Es liegt daher schon an jedem selbst, Müll nicht auf der Straße oder in der Umwelt zu entsorgen!”, so Kirnberger weiter.
Insgesamt hat das ÖVP-Team rund 30 Kilo Müll gesammelt. Das meiste davon waren Zigarettenstummel, Bierdosen, Plastikflaschen, gefüllte Hundesackerl und weitere Plastikverpackungen.