Kirnberger: “Von früheren Generation lernen”

Einmal im Monat lädt der Seniorenbund Purkersdorf zur Jause ins Pfarrzentrum. Mehr als 60 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Traditionellerweise wird bei der Jause im Mai der Muttertag nachgefeiert. ÖVP-Obmann GR Andreas Kirnberger und sein Stellvertreter StR Albrecht Oppitz überreichten zu diesem Anlass den anwesenden Damen einen Blumengruß.

“Die Aktivitäten des Seniorenbundes bieten viel Abwechslung und vor allem auch für uns Gemeindepolitiker die Möglichkeit, hinzuhören und die Anliegen der älteren Generation aufzunehmen. Gerade im Gedenkjahr der Republik 2018 sollten wir daran erinnern, dass wir aus der Geschichte früherer Generationen lernen müssen. Wer sich seiner Vergangenheit bewusst ist, kann die Zukunft entsprechend positiv gestalten. Ich freue mich daher, mit dem Blumengruß Danke sagen zu können”, stellt ÖVP-Chef GR Andreas Kirnberger fest.