Landesrat Sobotka beim Gesundheitstag in Purkersdorf

LH-Stv. Wolfgang Sobotka beim Gesundheitstag 2008

Heute Vormittag startete in Purkersdorf der erste Gesundheitstag – eine Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Anlässlich dieses Starts war auch Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka (ÖVP) begeistert mit dabei.

Der Andrang rund um Landesrat Sobotka zum ersten Purkersdorfer Gesundheits- und Familientags war groß. Zahlreiche junge Mütter nutzten die Gelegenheit, um direkt mit dem Landesrat zu sprechen. Purkersdorf ist eine von 260 Gesundheitsgemeinden. Mit dem Projekt soll bereits in jungen Jahren der Grundstock für ein gesundes Leben – auch in späteren Jahren gesetzt werden. Sobotka: „Damit unsere Kinder Lebensqualität bis ins hohe Alter haben, müssen wir jetzt schon aufs Gesundheitskonto einzahlen. Unsere Aufgabe ist dafür die Infrastruktur bereitszustellen.“

 

Familienstadträtin Mayer betonte die Wichtigkeit schon so früh wie möglich im Bereich Gesundheit anzusetzen. „Bewegung und gesunde Ernährung in spielerischer Form an die Kinder heranzutragen, kann die Basis für die spätere gute Gesundheit sein.“, so Mayer bei der Eröffnung. Nach den Statements der Politiker bekamen die Kinder noch ein kleines Geschenk von Landesrat Sobotka: kleine Plüschhasen.

[box type=“info“ size=“medium“] http://www.tutgut.info [/box]