ÖVP-Stadtparteitag im Zeichen der Kontinuität

Der neu gewählte ÖVP-Vorstand

“Kontinuität im Team versteht sich für die ÖVP Purkersdorf von selbst”, so die frisch gebackene neue und alte Stadtparteiobfrau, Familienstadträtin Elisabeth Mayer nach dem ÖVP-Stadtparteitag am 1. Juni 2011. Rund ein Jahr nach der Gemeinderatswahl 2011 organisierte die ÖVP Purkersdorf eine Parteiversammlung, um den gesamten Vorstand im Amt bestätigen zu lassen.

“In den vergangenen Jahren haben wir in der Gemeinde die Themen vorgegeben und waren konstruktive Ideenbringer. Diese Arbeit haben wir erfolgreich gemacht und werden das auch weiterhin so fortführen. Unser Ziel ist, Purkersdorf weiterzuentwickeln. Wir müssen den Stillstand, den die SPÖ-Stadtregierung bei einigen wichtigen Projekten verursacht, endlich überwinden. Die ÖVP wird alles tun, um hier etwas weiterzubringen”, informiert Mayer.

Zu den Stellvertretern Mayers wurden erneut Jugendstadtrat Albrecht Oppitz und Gemeinderat Florian Liehr gewählt. Oppitz berichtete, er habe erst kürzlich das Projekt Beachvolleyballplatz gemeinsam mit dem Land NÖ für Purkersdorf durchgesetzt: “noch diesen Sommer gehts los! Die Förderung des Landes ist auch schon fix.”

Liehr erklärte zu den kürzlichen Medienberichten der U-Bahn-Verlängerung: “Die Signale Niederösterreichs sind klar: Langfristig ist eine U-Bahn-Verlängerung absolut vorstellbar. Wichtiger ist jetzt aber, dass wir ab 2013 wieder einen 15-Minuten-Takt nach Purkersdorf bekommen und die bestehende Park&Ride Anlage ausbauen. Das hat oberste Priorität – ich werde mich mit ganzer Kraft zur Verwirklichung dieser Ziele einsetzen.”

 

Der gesamte Vorstand wurde mit großer Mehrheit gewählt. Die Vorstandsmitglieder sind:

Obfrau:

Elisabeth Mayer

Stellvertreter:

Albrecht Oppitz

Florian Liehr

Kassier:

Gerhard Tomann

Weitere Vorstandsmitglieder:

Raimund Boltz

Wolfgang Maurer

Johann Pauxberger

Julia Pauxberger

Heinz Preiß

Inge Preiß

Josef Prinz

Helmut Schertler

Rudolf Toifl

Leopold Zöchinger

 

Kraft Funktion im Vorstand

Philipp Hamann (Obmann, JVP)

Florian Liehr (Obmann, ÖAAB)

Herbert Michelitsch (LGF, SB)

Monika Nagl (Obfrau, WB)

Fritz Pöchleitner (Bezirksobmann, SB)

Silvia Urban (Obfrau, SB + FB)