ÖVP-Team wird beim Purkersdorfer Benefiz-Fussballturnier sensationell 4ter

Das erfolgreiche Fussballteam der VP Purkersdorf

Das Benefiz-Fußballturnier am 22. November 2009 war ein Sport- und Familienfest der Sonderklasse. 16 Mannschaften mit 160 FußballerInnen haben den ganzen Tag über für hochkarätige Spiele auf dem Parkett des BRG Purkersdorf gesorgt. Mehrere Hundert ZuschauerInnen haben für eine exzellente Stimmung auf den Rängen gesorgt, bzw. sich an den tollen Side-Events vergnügt. Am Ende des Turniers konnten die Veranstalter Eva Horvat einen Scheck über den stolzen Betrag von 10.000 Euro überreichen.

Überraschung des Turniers

Überraschung des Turniers war aber die junge Truppe rund um Sportstadtrat Albrecht Oppitz. Nach einer schwierigen Gruppenphase gelang der Aufstieg ins Achtelfinale als Gruppen Dritter. Dort traf man auf den Gruppen-Zweiten „AC Orange“. Ein glorreicher Sieg und ebnete den Weg ins Viertelfinale wo die Mannschaft der „Volksbank AG“ bereits wartete. Das erste Match über die gesamte Breite der Sporthalle wurde zur Kraftprobe des jungen VP-Teams.

 Unterstützung durch Stefan Gogg und Christian Heidenreich

Dank der torreichen Unterstützung von Stefan Gogg und Christian Heidenreich (FCP) und einer grandiosen mannschaftlichen Gesamtleistung konnte das Halbfinale erreicht werden. Gegen die späteren Turniersieger war dann aber kein Kraut gewachsen und so musste die motivierte Mannschaft ins kleine Finale. Dort traf man auf die routinierte Mannschaft „GPUs“ welche nur ganz knapp den Einzug ins Finale verpasst hatte. In einem spannenden Match um Platz drei setzte sich die gegnerische Mannschaft in der letzten Minute mit 6:5 durch.

 

Mannschaftskapitän StR Albrecht Oppitz: „Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Mit einem vierten Platz sind wir sehr glücklich und zufrieden. Ich bin stolz auf diese Mannschaft.“

 

Die Mannschaft der Volkspartei Purkersdorf:

StR Albrecht Oppitz
Marijan Kelava
Max Maurer
Berthold Oppitz
Berengar Oppitz
Daniel Kubelka
Leo Nemetz
Christian Heidenreich
Stefan Gogg

Verdienter Sieger des Fußballturniers ist der FC FREILOS, nur ganz knapp dem Titel entgangen und somit auf dem zweiten Platz ist das Team der SPÖ, Platz Drei ging an die Mannschaft der GPUs.